Qualität & Sicherheit

Alle Aspekte unseres Wirtschaftens sind auf Nachhaltigkeit und Effizienz ausgerichtet. Und das sieht man an jedem unserer Schiffe. Denn wir nehmen Kurs auf die Zukunft! Wir bieten ein kompetentes Team von Spezialisten aus allen Leistungselementen rund um den Transport flüssiger und gefährlicher Güter.

Für die B. Dettmer Reederei ist Qualität & Sicherheit von höchster Priorität. Daher setzten wir uns kontinuierlich höchste Maßstäbe, um die hohen Anforderungen von Qualität und Sicherheit ihrer Ware zu erfüllen. Die B. Dettmer Reederei ist zertifiziert gemäß DIN EN ISO 9001/2008 durch DNV-GL.

Alle unsere Schiffsführer sind Inhaber einer ADN Sachkundebescheinigung, um mit dem Umgang von Gefahrgut vertraut zu sein. Eine effiziente Arbeitsschutzorganisation sowie die Erst-Helfer Ausbildung der Besatzungsmitglieder sind für uns Vorrausetzung, um die Sicherheit von Mensch und Ladung zu gewährleisten.

Die Dettmer Reederei engagiert sich in unterschiedlichen HSSE Programmen, und setzt sich stetig hohe Ziele, um Unfälle und Gefahren so gering wie möglich zu halten, wie zum Beispiel mit der Teilnahme an der Plattform Zero Incidents (PZI).

Wo Wasser ist, ist unser Weg

Aber der Strom, den wir am besten kennen, ist nicht der Rhein, nicht die Elbe, der Main – sondern die Zeit.